Freitag, 29. April 2016

Tennis-Anspiel Jugend des TCR Resse

So hatten sich die Jugendlichen ihre ersten Schläge
eigentlich nicht vorgestellt: warm verpackt wagten sie sich dennoch
tapfer zwischen Schneeschauern auf die Plätze.
Sie waren schon sehr mutig, die 40 Kinder und Jugendlichen des TCR, die sich zum Anspiel bei Schnee und Regen auf der Anlage am Drosselstieg einfanden. Ebenso viele Eltern und Großeltern waren ebenfalls dabei, um ihrem Nachwuchs bei den ersten Schlägen der neuen Saison zuzusehen. Jugendwart Heiner Kemnitz hatte sich viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben, beide Trainer waren auch anwesend. Die ganz Harten trauten sich denn auch für einige Stunden auf die Plätze. Während der Schneeschauer taten sich alle Beteiligten dann allerdings lieber gütlich an dem leckeren Buffet, das die Eltern zusammen gestellt hatten. Auf das Grillen wurde jedoch verständlicherweise verzichtet. Immerhin konnten Jugendwart und Trainer Trainingspläne und Punktspieltermine besprechen. Nicht weniger als 12 Mannschaften hat der Resser Tennisclub gemeldet. Alle Mannschaftsführer waren anwesend, so dass keine Fragen offen blieben. Die Saison kann also beginnen - hoffentlich bei wärmerem Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen